Maximilian Galler

Gründer von DRONEXT

Maximilian Galler
Wirtschaftsinformatiker B.Sc.

Über mich

Ich wurde Ende der 80er Jahre in München geboren. An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften München (HM) habe ich den Studiengang Wirtschaftsinformatik mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Nach dem Bachelor habe ich mich erfolgreich an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen (HM) auf die Gründung von Startups spezialisiert. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und bin seit über 10 Jahren erfolgreich in der IT-Branche und Software Entwicklung.

Und jetzt #dronebusiness?!

Naja, seit meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für Flugzeuge und allem was sich am Himmel tummelt. Ich bin Hightech-Spielkind und seit über 25 Jahren RC-Enthusiast. Seit 15 Jahren fotografiere ich mit DSLR Kameras.

Curriculum Vitae

Kurzform

Akademische Laufbahn

März 2018
Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

Hochschule für angewandte Wissenschaften München
Fakultät für Informatik und Mathematik, Fakultät Betriebswirtschaft.

Bachelorarbeit

Titel: Chancen und Herausforderungen bei der Entwicklung einer Webapplikation

Betreuer: Prof. Dr. Patrick Möbert

März 2020
Hochschulzertifikat - Gründung eines eigenen Start-ups

Hochschule für angewandte Wissenschaften München Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen.

Berufsausbildung

Juli 2011
Fachinformatiker Systemingegration

Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern

Entrepreneurship

Seit Juli 2018
Co-Founder, Full Stack Developer und CTO

AIVENTA Gbr
Entwicklung einer Webapplikation, MICE SaaS Lösung. LAMP Umfeld Symfony 5

Seit Sept. 2016
Founder und Pilot

Einzelunternehmung Maximilian Galler DRONEXT®
Luftbilder und Medienproduktion

Anstellungen als Bachelor

Seit April 2018
IT-Consultant

MVI SOLVE-IT GmbH, München, BMW Connected Drive.
Datenbankanalysen auf Kunden Systemen Prod für gesamt EMEA, Erstellung von Konzepten sowie Beratung von Kunden und Partnern. PostgreSQL und Oracle.

Zu meinem vollständigen Werdegang: